Berlin

Hallo ihr Lieben!

Heute erzähle ich euch etwas über eine große, sehr bekannte Stadt...nämlich BERLIN!
Wenn man daran denkt, fallen einem sicher zuerst der Fernsehturm (mit einem Restaurant in der Kuppel, das sich in einer Stunde einmal um sich selbst dreht/ 368 m hoch) und das Brandenburger Tor ein, aber die Hauptstadt Deutschlands hat noch eine Menge mehr zu bieten.

Für Shoppingbegeisterte gibt es unzählige Geschäfte in allen Preislagen. Ich weiß nicht, wie lange man brauchen würde, um da überall mal zu stöbern...wahrscheinlich mehrere Leben.
Empfehlenswert ist auch das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Es macht wirklich Spaß, Stars, die man sonst nur im Fernsehen sieht, aber auch längst tote, berühmte Persönlichkeiten mal mehr oder weniger "echt" zu sehen. ;)
Außerdem gibt es noch den Reichstag zu besichtigen. Meist steht zwar eine lange Schlange davor, aber wenn man einmal drin ist und etwas Glück hat, kann man vielleicht bekannte Politiker treffen.
Im Kaufhaus des Westens (KadeWe) sollte man auch mal gewesen sein, denn es gibt dort wirklich alles, von Markengeschäften wie Dior und Chanel bis hin zu leckerem Essen.
Über Berlin könnte man noch seitenweise weiterschreiben, aber ich denke es ist am Besten, sich selbst ein Bild von dieser tollen Stadt zu machen. Einen Tipp muss ich allerdings noch geben.-> Alexa (Shopping-Center, mit Foodcourt im Obergeschoss) ;)
Bis bald und ciao! ;)







The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.