Leipzig

Da ich vor ein paar Tagen in Leipzig war, werde ich euch nun von dieser schönen Stadt erzählen.

Bibliothek der Uni Leipzig
Es gibt dort eine Universität, an der man neben Psychologie, Sozialwissenschaften, Medizin und Chemie noch viel anderes studieren kann.
Wer zum Shoppen nach Leipzig kommt, hat auch eine Menge an Möglichkeiten. Vor den Toren der Stadt befindet sich das Nova Eventis mit rund 200 Geschäften und Restaurants sowie 7000 kostenlosen Parkplätzen.
In der Innenstadt gibt es z.B. das Einkaufszentrum "Höfe am Brühl", dieses wurde nach einer Erneuerung erst wieder eröffnet und beinhaltet Geschäfte wie Promod, Intersport, Tommy Hilfiger und das Schuhhaus Zumnorde. - Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch im Leipziger Bahnhof ( übrigens einer der größten Kopfbahnhöfe Europas) befinden sich viele Geschäfte, in denen man sich die Wartezeit vertreiben kann.
Die "Pyramide" (Wasserrutsche) im Belantis
Genannt werden sollte auch der Freizeitpark "Belantis". Dort kann man sich mindestens einen Tag lang beschäftigen, denn es gibt mehrere Achterbahnen, Rutschen und, und, und... Am meisten Spaß macht es natürlich an einem warmen, sonnigen Tag!
Als Publikumsmagnet gilt auch die Leipziger Buchmesse, dieses Jahr waren ca. 168.000 Besucher da.
Jedes Mal sind Stars und Berühmtheiten da und stellen ihre Bücher vor.
Mein Fazit ist, dass Leipzig für Menschen jeden Alters sehr anziehend ist. ;)



The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.