Hamburg

Moin Moin,
wie der der Hamburger sagen würde. Ich erzähle euch nun etwas über die Hansestadt Hamburg.

Der Stadtstaat liegt in Norddeutschland, an der Mündung der Alster und der Bille in die Elbe.
Typisch für Hamburg ist der Hafen, welcher der größte Seehafen in Deutschland ist.
Ein paar Fakten zur Stadt:
  • 1,8 Millionen Einwohner, damit ist sie die zweitgrößte Stadt Deutschlands
  • 7 Gebiete: Hamburg - Mitte, Altona, Eimsbüttel, Hamburg - Nord, Wandsbek, Bergedorf und Harburg
  • Abkürzung: HH
  • an der Elbphilharmonie baut man seit 2007 und auch die Kosten stiegen von anfänglichen 77 Millionen  auf 575 Millionen gestiegen, die Eröffnung soll 2017 sein
Woran denkt man noch, wenn man an die Hansestadt denkt?
An den Michel, die Landungsbrücken, den Elbtunnel, das Musical 'König der Löwen', die schöne Speicherstadt, den Hamburger Dom, den HSV und natürlich an die Reeperbahn, welche schon von Udo Lindenberg besungen wurde.
Und welches Musical wird auf der Reeperbahn aufgeführt? - Sister Act! Ist das nicht widersprüchlich? 
Was kann man in Hamburg sonst noch machen?
In Hamburg, meiner Perle gibt es das Hamburg Dungeon, eine Art Gruselkabinett (aber nichts für schwache Nerven); ein Wachsfigurenkabinett, allerdings nicht vergleichbar mit Madame Tussauds; eine Miniaturausstellung; man sollte mal entlang der Außenalster und durch die schöne Speicherstadt spaziert sein.
Für mehr Infos: www.hamburg.de

Die kleine Alster

Seitenansicht des Rathauses



Eine der teuersten Wohngegenden in Hamburg

Ein weiterer Tipp:  Der Heidepark Soltau

Meine Frage: Wart ihr schon mal in Hamburg? St. Pauli oder HSV Fan oder doch etwas anderes?


The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.