Erfurt

Hallo! :)
Ich berichte euch nun über die Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt Thüringens...Erfurt!
Wer Erfurt besuchen möchte, kann gut mit dem Zug hinfahren und vom Bahnhof aus zu Fuß oder mit der Straßenbahn in die Innenstadt gelangen. Dort fällt zuerst der Anger (großer Platz unten im Bild) sowie das Einkaufszentrum Anger 1 auf. Dort gibt es mehrere gute Geschäfte, Shoppen kann man -meiner Meinung nach- allerdings besser in der Innenstadt.

 

Außerdem interessant in Erfurt: - die Krämerbrücke (Brücke, auf der Häuser mit Geschäften stehen)
                                         - der Zoo (besonders toll ist z.B. das begehbare Affengehege)
    - die EGA (Erfurter Gartenausstellung)
    - der Erfurter Dom auf dem Domplatz (dort ist oft Markt, Rummel und im Winter Weihnachtsmarkt)


Der Erfurter Dom


Erfurter Dom II
Krämerbrücke von der Seite 
die EGA (Blumen variieren je nach Jahreszeit)
In der Erfurter Messehalle finden oft Konzerte und andere Veranstaltungen statt. 
Außerdem befinden sich in Erfurt der KIKA und der MDR.
Für Shopping-Begeisterte ist der Thüringenpark ein Muss! Dort gibt es supertolle Geschäfte! (fast alle Preislagen)
Ich freue mich, wenn es gelungen ist, euch die Stadt etwas näherzubringen. Schaut doch mal vorbei! ;)

The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.