Zinnowitz

Guten Tag!
Ich berichte euch jetzt über die Gemeinde Zinnowitz auf Usedom.
Das Ostseebad liegt in Norden der Insel Usedom und ist mit 1917 Sonnenstunden der sonnenreichste Ort Deutschlands.



Das Örtchen ist ein Magnet für Touristen, obwohl es nicht gerade viele Attraktionen hat.
Doch die, die es hat, sind wirklich beeindruckend.
Die Tauchglocke
In Zinnowitz gibt es eine Seebrücke, genannt Vineta, die sich 315m über die Ostsee erstreckt. Am Ende dieser Brücke gibt es eine Tauchglocke, welche eine besondere Attraktion ist, auch für Familien.
Außerdem gibt es an der Strandpromenade ein Lift-Cafe. In diesem sitzt man in einem Cafe welches dann nach oben "fährt". In luftiger Höhe genießt man dann seinen Kaffee oder Kuchen.
An der Strandpromenade findet man neben den Villen in der typischen Bäderarchitektur auch eine Freiluftbühne auf der man besonders im Sommer so einige gute, wenn auch unbekannte Künstler zu hören bekommt.
Das Lift-Cafe
Neben dieser Freiluftbühne gibt es auch noch die Ostseebühne mit 1.300 Sitzplätze die jährlich der Schauplatz der Vineta-Festspiele ist.
Für mehr Informationen: www.zinnowitz.de

Meine Frage: Was ist euer liebster Badeort an der Ostsee? Wart ihr schon mal in Zinnowitz?



The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.