Dresden

Hallo,
ich möchte euch nun etwas über die sächsische Stadt Dresden erzählen. Dresden liegt an der Elbe und ist die Hauptstadt Sachsens. Mit 525 000 Einwohnern ist sie die elftgrößte Stadt Deutschlands.
Was kann man in Dresden bestaunen, vorfinden, besichtigen und sonst so tun?
In Dresden findet man die weitbekannte Frauenkirche (welche auf dem Bild oben zu sehen ist). In ihr finden regelmäßig Gottesdienste statt.
Außerdem gibt es noch den Dresdner Zwinger & die Semperoper (die nach dem Herr Semper benannt wurde).
Auch Shoppen kann man in Dresden äußerst gut. Es gibt große 'Malls' und die Altmarkt Galerie ist wirklich riesig. In ihr befinden sich auf 3 Etagen verteilt ca. 200 Geschäfte, welche ein großes Angebot bieten, bei dem bestimmt jeder was findet.
Für Familien gibt es neben vielen Museen, altertümlichen Gebäuden und Shops noch einen Zoo.
In diesem findet man zahlreiche Tierarten, beispielsweise Flamingos.





Auch eine Dampferfahrt über die Elbe lohnt sich alle mal, besonders abends, wenn man während dessen einen herrlichen Sonnenuntergang genießen kann. Am Elbufer findet man eine Menge schöner, aber bestimmt auch sehr teurer, Häuser, aber vorallem auch eine wunderschöne Landschaft. Zudem treffen sich am Elbufer meist viele Leute um den Tag dort gemeinsam ausklingen zu lassen.
Um diesen Post abzuschließen, kann ich sagen, dass sich auch ein Blick über die Dresdner Skyline bei Nacht durchaus lohnt, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.



Noch ein paar weitere Impressionen von Dresden:







The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.