München

Na ihr da draußen,
heute hab ich für euch einen Post über München, der bayrischen Landeshauptstadt.
Wie bereits erwähnt, München liegt in Bayern, genauer in Oberbayern.
Hier mal ein paar Fakten:
  • Einwohner: ca.1,5 Millionen
  • Stadtbezirke: 25
  • viiiiele Sehenswürdigkeiten

Die Figuren am Münchener Rathaus
Und mit dem letzten der drei Fakten geht es auch schon weiter - den Sehenswürdigkeiten und von denen hat München tatsächlich divers in petto.
Angefangen beim Marienplatz mit dem Rathaus der Stadt, bei dem sich die Figuren täglich um 11, um 12 und um 17 Uhr drehen. Quasi direkt daneben: die Frauenkirche, welche sich auf meinen Fotos jedoch in ein Gewand von Bauarbeiten hüllt.
Typisch für München: das Hofbräuhaus - sicher mal gut für einen kurzen Abstecher, wenn man gute Nerven mitbringt, da es sich beim Hofbräuhaus natürlich nicht um einen Geheimtipp handelt.
Der Verrückte Eismacher
Wenn man schon mal in München ist, könnte man auch eine Stadtrundfahrt oder eine Hop-On/Hop-Off-Tour mitmachen, welche einen dann zu noch mehr Sehenswürdigkeiten bringt, wie zum Beispiel dem Schloss Nymphenburg, dem Olympia Park, vorbei am BMW- Vierzylinder, dem Siegestor oder auch zur Allianz Arena.
Gute Tipps für einen Aufenthalt in München wären definitiv der Alte Peter, von welchem man eine herrliche Aussicht über die Stadt erhält und der Verrückte Eismacher, bei welchem es täglich wechselnde Sorten gibt (von Sekteis über Weißwursteis bis Schweinsbrateneis ist alles dabei!).



























Die Frauenkirche
Blick über München 

 Wart ihr schon mal in München? Was sind eure Geheimtipps für München?
Fragen könnt ihr natürlich auch gerne in den Kommentaren stellen :)
Die Allianz Arena

The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.