Köln

Hallo!
Heute gibt es endlich mal wieder einen Post. Diesmal Köln in NRW. 
Köln liegt in Nordrhein-Westfalen, hat 1,024 Millionen Einwohner und natürlich eine Menge zu bieten.

Sehenswert:
Ganz klassisch als Touri-Attraktion bietet sich natürlich der Kölner Dom an, ebenso die Hohenzollernbrücke. Beides ist auch bei Nacht ein toller Hingucker. Wer beides auf einem Foto haben möchte, sollte über die Brücke zum anderen Ufer gehen und währenddessen die vielen, vielen Liebesschlösser an der Brücke bestaunen. Aber auch für den, der sich die Stadt von oben anschauen möchte, wird etwas geboten: KölnTriangle. Für 3€ Eintritt geht es mit dem Aufzug über 100m nach oben.
Weitere Highlights in und um Köln sind natürlich das Schokoladenmuseum, eine Rheinrundfahrt und Phantasialand. Phantasialand ist übrigens auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Shuttlebus zu erreichen.
Essen:
Essenstechnisch sollte man in Köln unbedingt "BURGERLICH" einen Besuch abstatten. Das Essen, vorzugsweise Burger, werden dort nämlich auf Tablets bestellt, die aus dem Tisch herausgefahren werden können. Preislich echt in Ordnung und vom Service her auch top. Aber auch "Hans im Glück" und "Bay Area" Burrito Company sind echt einen Besuch wert. Für Katzenfreunde empfielt sich das Café Schnurrke. Dort kann man während man einen Kaffee oder anderes trinkt, Kuchen isst, nebenbei noch mit den Katzen spielen, schmusen und sie streicheln. Eine absolute Empfehlung! 

Warst du schon mal in Köln? Was kannst du der Community in Köln noch wärmstens empfehlen?

The Author

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu sem ultrices, porttitor mi eu, euismod ante. Maecenas vitae velit dignissim velit rutrum gravida sit amet eget risus. Donec sit amet mollis nisi, nec commodo est.